Vorstellung Ingenieurbüro Hans Buschkowiak

  • Ich bin als Beratender Ingenieur für den Gebäudebetrieb mit eigenem Büro selbständig
    tätig
  • Ich bin Mitglied der Bayerischen Ingenieurkammer Bau und des VDI
  • Ich unterstütze als unabhängiger Berater Firmen und Kommunen bei der Organisation Ihres Gebäudebetriebes
  • Ich versuche gemeinsam mit dem Kunden und meinem Team die beste Lösung für die Probleme und Aufgaben meines Kunden zu finden

Wie bin ich zu dem Aufgabengebiet gekommen?

  • Handwerker auf der Baustelle: Heizung-, Lüftung-, Sanitär-Monteur, Zimmerer, Bodenleger, Elekroinstallateur
  • Abschluss 1993 als Dipl. Ing. Versorgungstechnik an der FH München
  • 8 Jahre Tätigkeit als Fachplaner Heizung, Lüftung, Sanitär, Schwimmbadbau
  • Im Jahr 2000 erster Berührpunkt mit dem technischen Gebäudebetrieb bei einem gerade fertig gestellten Neubau – Objekt eines Finanzdienstleisters.
    Dabei habe ich festgestellt, dass der Gebäudebetrieb ein ganz anderes Thema ist als die Planung, die Betreiber müssen das nacharbeiten, was die Planer nicht ganz zu Ende gedacht haben.
    In den Folgejahren habe ich sehr viele Betriebskonzepte und Ausschreibungen für den Anlagen und Gebäudebetrieb entwickelt und umgesetzt, sowohl für Firmen als auch für Städte, Kommunen und öffentliche Auftraggeber.

> Sehr gute Kenntnisse der aktuellen rechtlichen Grundlagen – Betreiberverantwortung
> Erfahrung aus über 100 Projekten im Gebäudebetrieb

Ausschreibungen

  • für Firmen und öffentliche Auftraggeber
  • alle Services, die Sie als Gebäudebetreiber benötigen

Kontakt

Hans Buschkowiak
Dipl. Ing. (FH) Versorgungstechnik